Der meistverkaufte 125er-Roller Europas erhält für 2014 ein neues Design und eine nochmals verbesserte Ausstattung. Neben der neu gestalteten Karosserie bietet der PCX – der als erster Roller die Leerlauf-Stopp-Automatik einführte – in seiner neusten Version LED-Scheinwerfer, erweiterte Armaturen und eine serienmässige 12 Volt-Bordsteckdose. Zudem wurde der bereits niedrige Verbrauch erneut reduziert, was den Aktionsradius auf nahezu 400 km pro Tankfüllung steigert. |
Abmessungen | 1’930 x 740 x 1’100mm |
Radstand | 1 315 mm |
Wendekreis | 1,98 m |
Sitzhöhe | 760 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Leergewicht | 130 kg |
Zuladung | 180 kg |
Zul. Gesamtgewich | 304,4 kg |
Beschreibung | Flüssigkeitsgekühlter SOHC-Einzylinder-Viertaktmotor |
Hubraum | 124,9 cm3 |
Bohrung x Hub | 52,4 x 57,9 mm |
Verdichtung | 11 : 1 |
Max. Leistung | 8.6kW à 8,500 tr/min (95/1/EC) |
Max. Drehmoment | 12.0Nm à 5,000 tr/min (95/1/EC) |
Ö lvolumen | 0,9 Liter |
Beschreibung | Stahlrohrrahmen |
Beschreibung | PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Luftfilter | Viskoseluftfiltereinsatz |
Tankinhalt | 8 Liter |
Zündsystem | Digitale Transistorzündung |
Starter | Elektrostarter |
Batterie | 12 V/6 AH (MF) |
Lichtmaschinenleistung | 308 W |
Scheinwerfer | 12 V, 30 W x 2 (abgeblendet)/35 W x 2 (aufgeblendet) |
Kupplung | Automatische Fliehkraftkupplung |
Getriebe | V-Matic |
Endübersetzung | 11.271 |
Gabel | 31mm Teleskopgabel, 100 mm Federweg |
Beschreibung | Antriebsschwinge mit zwei Federbeinen, 75 mm Federweg |
Vorn | Fünfspeichen, Aluminiumguss |
Hinten | 5-spoke cast aluminium |
Reifengrösse Vorn | 90/90-14M/C (46P) |
Reifengrösse Hinten | 100/90-14M/C (57P) |
Reifendruck Vorn | 2 bar |
Reifendruck Hinten | 2,25 bar (mit Passagier: 2,5 bar) |
Vorn | Combined-Verbundbremssystem 220 mm Scheibenbremse mit Dreikolben-Bremszange |
Hinten | 130 mm Trommelbremse |
- Konzept
- Technische Daten
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 3'690.-