Der meistverkaufte 125er-Roller Europas erhält für 2014 ein neues Design und eine nochmals verbesserte Ausstattung. Neben der neu gestalteten Karosserie bietet der PCX – der als erster Roller die Leerlauf-Stopp-Automatik einführte – in seiner neusten Version LED-Scheinwerfer, erweiterte Armaturen und eine serienmässige 12 Volt-Bordsteckdose. Zudem wurde der bereits niedrige Verbrauch erneut reduziert, was den Aktionsradius auf nahezu 400 km pro Tankfüllung steigert.
Abmessungen 1’930 x 740 x 1’100mm 
Radstand 1 315 mm 
Wendekreis 1,98 m 
Sitzhöhe 760 mm 
Bodenfreiheit 135 mm 
Leergewicht 130 kg 
Zuladung 180 kg 
Zul. Gesamtgewich 304,4 kg 
Beschreibung Flüssigkeitsgekühlter SOHC-Einzylinder-Viertaktmotor 
Hubraum 124,9 cm3 
Bohrung x Hub 52,4 x 57,9 mm 
Verdichtung 11 : 1 
Max. Leistung 8.6kW à 8,500 tr/min (95/1/EC) 
Max. Drehmoment 12.0Nm à 5,000 tr/min (95/1/EC) 
Ö lvolumen 0,9 Liter 
Beschreibung Stahlrohrrahmen 
Beschreibung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung 
Luftfilter Viskoseluftfiltereinsatz 
Tankinhalt 8 Liter 
Zündsystem Digitale Transistorzündung 
Starter Elektrostarter 
Batterie 12 V/6 AH (MF) 
Lichtmaschinenleistung 308 W 
Scheinwerfer 12 V, 30 W x 2 (abgeblendet)/35 W x 2 (aufgeblendet) 
Kupplung Automatische Fliehkraftkupplung 
Getriebe V-Matic 
Endübersetzung 11.271 
Gabel 31mm Teleskopgabel, 100 mm Federweg 
Beschreibung Antriebsschwinge mit zwei Federbeinen, 75 mm Federweg 
Vorn Fünfspeichen, Aluminiumguss 
Hinten 5-spoke cast aluminium 
Reifengrösse Vorn 90/90-14M/C (46P) 
Reifengrösse Hinten 100/90-14M/C (57P) 
Reifendruck Vorn 2 bar 
Reifendruck Hinten 2,25 bar (mit Passagier: 2,5 bar) 
Vorn Combined-Verbundbremssystem 220 mm Scheibenbremse mit Dreikolben-Bremszange 
Hinten 130 mm Trommelbremse