COTA 4 RIDE New 2016

Montesa blieb seinen Prinzipien – fortschrittliche Technologien mit umweltfreundlichen Aspekten zu verbinden – auch 2013 treu, als mit der Cota 4RT260 ein komplett neues Modell vorgestellt wurde. Dieses behielt die Hauptmerkmale der Cota 4RT bei, bot jedoch deutlich mehr Leistung. Mit der Cota 300RR präsentierte Montesa zudem kürzlich ein stärker auf Wettbewerb getrimmtes Modell, ebenfalls mit Viertakttechnik.2016 bringt Montesa nun die 4RIDE auf den Markt. Das Bike bleibt den Grundzügen der Montesa Modelle treu und setzt auf das gleiche Konzept, das bereits bei den Trial-Motorrädern wie der Cota 247 und der Cota 348 zu sehen war. Fans der Marke werden in der 4RIDE Merkmale der Evasion erkennen – einem Trial-Excursion-Bike mit direkter Anlehnung an die Trial-Variante Cota 310. 25 Jahre später, unter Berücksichtigung der aktuellen Ansprüche und Erwartungen seiner Kunden, widmet sich Montesa nun erneut dem Adventure-Trial.
Abmessungen (LxIxH) 2'034 x 832 x 1'160 mm 
Sitzhöhe 885 mm 
Bodenfreiheit 330 mm 
Leergewicht 81 kg 
Beschreibung Einzylinder-Viertaktmotor, 4 Ventile, SOHC, flüssigkeitsgekühlt 
Hubraum 258,9 cm3 
Beschreibung Diamond Aluminium-Brückenrahmen 
Beschreibung PGM-FI elektronische Benzineinspritzung 
Tankinhalt 4,4 Liter 
Kupplung Kupplung Nass, Mehrscheibenkupplung mit Spiralfedern 
Getriebe 5-Gang 
Gabel 39 mm TECH Teleskopgabel,Federvorspannung und Dämpfer-Zugstufe einstellbar. 199 mm Federweg 
Beschreibung R16V-Monodämpfer, Pro Link-Umlenkung,Federvorspannung und Dämpfer-Zugstufe einstellbar.170 mm Federweg 
Vorn Aluminium-Speichenräder 
Hinten Aluminium-Speichenräder 
Reifengrösse Vorn 80/100 21 (Dunlop) 
Reifengrösse Hinten 120/100 R18 (Dunlop) 
Vorn 185 × 3,5 mm Einscheibenbremse,Vierkolben-Monobloc-Zange, hydraulisch betätigt 
Hinten 183 × 3,5 mm Einscheibenbremse,Doppelkolbenbremszange, hydraulisch betätigt 
COTA 4 RIDE