GL1800 Gold Wing Standard
Die Gold Wing schafft für Sie und Ihren Sozius luxuriöse Rahmenbedingungen egal zu welcher Jahreszeit und unter welchen Wetterbedingungen. Ausreichend Leistung für Langstreckenfahrten stellt der einzigartige Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor zur Verfügung. Zuverlässig und mühelos produziert der Motor auch auf steilen Bergpässen stets ein reichliches Drehmoment und arbeitet seidenweich und leise. Dank des wartungsarmen Kardanantriebs können Sie und Ihr Sozius hinter der aerodynamischen Verkleidung und dem höhenverstellbaren Windschild gemütlich entspannen und den Klängen der Musik lauschen, die aus dem integrierten Audio-System mit iPod*-Anschluss kommen. Und weil ein richtig gutes Abenteuer nicht lange genug dauern kann, hat die Gold Wing ein Wartungsintervall von 12.000 Kilometern. |
Abmessungen | 2 630 x 945 x 1 455 mm |
Radstand | 1 690 mm |
Wendekreis | 3,3 m |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Leergewicht | 413 kg (AV: 185 kg; AR: 228 kg) |
Zul. Gesamtgewich | 603 kg |
Beschreibung | Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, SOHC, 12 Ventile |
Hubraum | 1 832 cm3 |
Bohrung x Hub | 74 x 71 mm |
Verdichtung | 9,8 : 1 |
Max. Leistung | 87 kW/5 500 min-1 (95/1/EC) |
Max. Drehmoment | 167 Nm/4 000 min-1 (95/1/EC) |
Ö lvolumen | 4,6 Liter |
Beschreibung | Diamond; Doppelschleifen-Brückenrahmen aus Aluminium |
Beschreibung | PGM-FI elektronische Kraftstoffeinspritzung mit Startautomatik |
Luftfilter | Viskose-Papierfilter, Kartusche |
Tankinhalt | 25 Liter |
Zündsystem | Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung |
Starter | Elektrostarter |
Batterie | 12 V/20 AH |
Kupplung | Nass, Mehrscheibenkupplung mit Schraubenfedern |
Kupplungsbetätigung | Hydraulisch |
Getriebe | 5-Gang (inkl. Overdrive, plus elektrischer Rückwärtsgang) |
Primärübersetzung | 1.591 (78/49) |
Endübersetzung | 2.750 (33/12) |
1 | 2.375 (38/16) |
2 | 1.454 (32/22) |
3 | 1.068 (31/29) |
4 | 0.843 (27/32) |
5 | 0.686 (24/35) |
Gabel | Typ Vorn 45-mm-Teleskopgabel mit Bremsnickausgleich, 140 mm Federweg |
Beschreibung | Pro-Link-Aufhängung mit elektronisch gesteuerter Federvorspannungseinstellung, 105 mm Federweg |
Vorn | Hohlprofil, 5-Speichen-Aluminiumgussräder |
Hinten | Hohlprofil, 5-Speichen-Aluminiumgussräder |
Reifengrösse Vorn | 130/70-R18 (63H) |
Reifengrösse Hinten | 180/60-R16 (74H) |
Vorn | 296 x 4,5 mm duale hydraulische Scheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen, ABS, schwimmende Scheiben und Sintermetallbeläge |
Hinten | 316 x 11 mm innenbelüftete Scheibenbremse mit Dreikolbenbremszange, CBS in Verbindung mit ABS und Sintermetallbelägen |
- Konzept
- Technische Daten
- Vidéos
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 35'580.-