VFR1200FA
Die VFR1200F ist eine komplette Motorrad-Neuentwicklung. Zielsetzung war, eine moderne, alles überragende Fahrmaschine, ein sportlich-dynamisches V4-Motorrad für den Straßenbetrieb zu kreieren. Bei der Konzepterstellung und der Wahl des Hubraums standen die Wünsche unserer Kunden im Vordergrund. Fortschrittliche Technologie war unverzichtbarer Bestandteil aller Überlegungen, um Fahreigenschaften wie auch Fahrvergnügen auf neue Spitzen zu treiben. Folglich präsentiert sich die VFR1200F als ein außergewöhnliches Motorrad. Mit echter Leidenschaft, größter Sorgfalt und modernster Technik in die Tat umgesetzt, um einen breiten Kundenkreis anzusprechen und in der Praxis über alle Maße zu entzücken. |
Abmessungen | 2 224 x 752 x 1 222 mm |
Radstand | 1 545 mm |
Wendekreis | 3,5 m |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | 128 mm |
Leergewicht | 267 kg |
Zul. Gesamtgewich | 463 kg |
Beschreibung | Flüssigkeitsgekühlter V4-Viertaktmotor, Zylinderwinkel 76 Grad, Vierventil-UNICAM-Zylinderköpfe |
Hubraum | 1 237 cm3 |
Bohrung x Hub | 81 x 60 mm |
Verdichtung | 12 : 1 |
Max. Leistung | 127 kW/10 000 min-1 (95/1/EC) |
Max. Drehmoment | 129 Nm/8 750 min-1 (95/1/EC) |
Ö lvolumen | 4 Liter |
Beschreibung | Aluminium-Brückenrahmen |
Beschreibung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung PGM-FI |
Luftfilter | ölgetränkter Papier-Viskosefilter |
Tankinhalt | 19 Liter |
Zündsystem | Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung |
Starter | Elektrostarter |
Batterie | 12 V/11,6 AH (YTZ14) |
Lichtmaschinenleistung | 570 W |
Scheinwerfer | 12 V, 55 W x 1 (abgeblendet)/55 W x 1 (aufgeblendet) |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Kupplungsbetätigung | hydraulisch |
Getriebe | Constant mesh 6-speed |
Primärübersetzung | 1,738 (73/42) |
Endübersetzung | 2,7 |
1 | 2,6000 (39/15) |
2 | 1,7368 (33/19) |
3 | 1,3636 (30/22) |
4 | 1,1600 (29/25) |
5 | 1,0322 (32/31) |
6 | 0,9393 (31/33) |
Gabel | 43 mm-Ø-Upside-Down-Gabel, Federvorspannung und Zugstufen-Dämpfung einstellbar, 120 mm Federweg |
Beschreibung | Pro-Link Aufhängung, Gasdruck-Stoßdämpfer, Federvorspannung stufenlos über Handdrehrad einstellbar, Zugstufen-Dämpfung einstellbar, 130 mm Federweg |
Vorn | 5-Speichen, Aluminiumguss |
Hinten | 7- Speichen, Aluminiumguss |
Reifengrösse Vorn | 120/70-ZR17M/C (58W) |
Reifengrösse Hinten | 190/55-ZR17M/C (75W) |
Reifendruck Vorn | 2,5 bar |
Reifendruck Hinten | 2,9 bar |
Vorn | Combined ABS, Doppelscheibenbremse, 320 mm Ø, schwimmend gelagert, Sechskolben-Bremszangen, Sintermetall-Bremsbeläge |
Hinten | Combined ABS, Einfachscheibe, 276 mm Ø, Zweikolben-Bremszange, Sintermetall-Bremsbeläge |
- Konzept
- Technische Daten
- Vidéos
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 19'930.-