CRF250L
Ziel der Honda-Ingenieure war, für alle Märkte weltweit eine moderne, leicht fahrbare Enduro der 250er Klasse zu schaffen, die sowohl im alltäglichen Straßeneinsatz als auch bei Freizeit-Ausfahrten über Feldwege, Schotter und in leichtem Gelände überzeugt. Neben fortschrittlicher Motortechnik standen für sicheres Fahrverhalten on- wie offroad sorgfältig abgestimmte Radführungen und Federelemente mit langen Federwegen im Lastenheft. Breitbandig universelle Alltagstauglichkeit, verbunden mit sportlich-dynamischer Optik, angelehnt an die CRF-Motocross-Modelle, sowie komplette Ausstattung gehörten ebenso zu den Entwicklungsvorgaben wie ein attraktives Preisleistungs-Verhältnis für den Kunden. |
Abmessungen | 2 195 x 815 x 1 195 mm |
Radstand | 1 445 mm |
Wendekreis | 2,3 m |
Sitzhöhe | 875 mm |
Bodenfreiheit | 255 mm |
Leergewicht | 144 kg |
Zuladung | 159 kg |
Beschreibung | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-DOHC-Viertaktmotor, 4 Ventile |
Hubraum | 250 cm3 |
Bohrung x Hub | 76 x 55 mm |
Max. Leistung | 17 kW/8 500 min-1 (95/1/EC) |
Max. Drehmoment | 22 Nm/7 000 min-1 (95/1/EC) |
Beschreibung | Stahlrohrrahmen |
Beschreibung | PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Tankinhalt | 7,7 litres |
Zündsystem | Digitale Transistorzündung |
Starter | Elektrostarter |
Batterie | 12 V/6 AH (10HR) |
Lichtmaschinenleistung | 340 W/5 000 min-1 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 6-Gang |
Endübersetzung | 2 807 |
Gabel | 43 mm Showa Upside-Down-Gabel, Federweg 250 mm |
Beschreibung | Aluminiumguss-Zweiarmschwinge mit Pro-Link Aufhängung, Showa Mono-Stoßdämpfer, Federweg 240 mm |
Vorn | Speichenfelgen |
Hinten | Speichenfelgen |
Reifengrösse Vorn | 3.00-21 (51P) |
Reifengrösse Hinten | 120/80-18 (62P) |
Vorn | Eine Scheibe, 256 mm, Doppelkolben-Bremszange |
Hinten | Eine Scheibe, 220 mm, Einkolben-Bremszange |
- Konzept
- Technische Daten
- Vidéos
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 5'190.-