CRF250L

Ziel der Honda-Ingenieure war, für alle Märkte weltweit eine moderne, leicht fahrbare Enduro der 250er Klasse zu schaffen, die sowohl im alltäglichen Straßeneinsatz als auch bei Freizeit-Ausfahrten über Feldwege, Schotter und in leichtem Gelände überzeugt. Neben fortschrittlicher Motortechnik standen für sicheres Fahrverhalten on- wie offroad sorgfältig abgestimmte Radführungen und Federelemente mit langen Federwegen im Lastenheft. Breitbandig universelle Alltagstauglichkeit, verbunden mit sportlich-dynamischer Optik, angelehnt an die CRF-Motocross-Modelle, sowie komplette Ausstattung gehörten ebenso zu den Entwicklungsvorgaben wie ein attraktives Preisleistungs-Verhältnis für den Kunden.
Abmessungen 2 195 x 815 x 1 195 mm  
Radstand 1 445 mm  
Wendekreis 2,3 m 
Sitzhöhe 875 mm  
Bodenfreiheit 255 mm  
Leergewicht 144 kg  
Zuladung 159 kg  
Beschreibung Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-DOHC-Viertaktmotor, 4 Ventile  
Hubraum 250 cm3 
Bohrung x Hub 76 x 55 mm  
Max. Leistung 17 kW/8 500 min-1 (95/1/EC) 
Max. Drehmoment 22 Nm/7 000 min-1 (95/1/EC) 
Beschreibung Stahlrohrrahmen 
Beschreibung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung  
Tankinhalt 7,7 litres 
Zündsystem Digitale Transistorzündung  
Starter Elektrostarter 
Batterie 12 V/6 AH (10HR) 
Lichtmaschinenleistung 340 W/5 000 min-1 
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad  
Getriebe 6-Gang  
Endübersetzung 2 807  
Gabel 43 mm Showa Upside-Down-Gabel, Federweg 250 mm  
Beschreibung Aluminiumguss-Zweiarmschwinge mit Pro-Link Aufhängung, Showa Mono-Stoßdämpfer, Federweg 240 mm  
Vorn Speichenfelgen 
Hinten Speichenfelgen 
Reifengrösse Vorn 3.00-21 (51P) 
Reifengrösse Hinten 120/80-18 (62P)  
Vorn Eine Scheibe, 256 mm, Doppelkolben-Bremszange  
Hinten Eine Scheibe, 220 mm, Einkolben-Bremszange  
CRF250L