Africa Twin DCT NEW 2016

Wie der legendäre Vorgänger vermag auch die CRF1000L Africa Twin mit moderner Technik, breitbandigen Qualitäten und stets zuverlässiger Funktion im Alltagseinsatz zu überzeugen. Kraftvoller Zweizylindermotor mit angenehmer Laufkultur, ausgewogenes Fahrwerk und optimales Handling erlauben mit dem Adventure-Bike auf Asphalt- wie bei Offroad-Einsätzen inspirierend grenzenloses Fahrvergnügen. Ein Doppelkupplungsgetriebe wird im Motorradsektor einzig und allein von Honda angeboten. Im MT-Fahrmodus (Manual Transmission) bleibt es dem Fahrer überlassen, die Gangwahl manuell über Drucktasten am linken Lenkerende vorzunehmen. Im AT-Fahrmodus, in dem das System automatisiert die Gänge auswählt, einlegt und wechselt, kann zwischen zwei Gangstufen (D und S) vorgewählt werden. D stellt einen optimalen Kompromiss aus komfortbetonter Allround-Fahrweise und günstigem Benzinverbrauch dar. Beim S-Modus für sportliche Fahrweise stehen drei Wahlmöglichkeiten für das automatisierte Schaltverhalten offen: S1, S2 und S3.
Abmessungen (L x l x H) 2’335 x 875 x 1’475 mm 
Radstand 1’575 mm 
Wendekreis 2,6 m 
Sitzhöhe 850/870 mm 
Bodenfreiheit 250 mm 
Leergewicht 232 kg 
Beschreibung Flüssigkeitsgekühlt, Parallel-Zweizylinder- Viertakt, 4 Ventile, Uni-Cam, 270° Kurbelwelle 
Hubraum 998 cm3 
Bohrung x Hub 92 x 75,1 mm 
Verdichtung 10:1 
Max. Leistung 70 kW (95 PS) bei 7.500/min (95/1/EC) 
Max. Drehmoment 98 Nm bei 6.000/min (95/1/EC) 
Beschreibung Stahl-Unterzugrahmen, unten offen 
Beschreibung PGM-FI Kraftstoffeinspritzung 
Tankinhalt 18,8 Liter 
Zündsystem Rally-Style-LCD-Display mit Tacho, Drehzahlmesser, Benzinuhr, Ganganzeige, Zeituhr, km-Zähler, Tages-km-Zähler und Kontroll-Leuchten 
Starter Elektrostarter 
Batterie 12 V 
Kupplung zwei Mehrscheibenkupplungen im Ölbad, elektro-hydraulisch betätigt 
Getriebe 6 Gänge / DCT 
Gabel Showa 45 mm Cartridge Upside-Down Teleskopgabel, Federvorspannung, Zugstufen- und Druckstufen-Dämpfung einstellbar, Federweg 230 mm 
Beschreibung Aluminiumschwinge, Pro-Link Hebelumlenkung, Gasdruckdämpfer, Federvorspannung über Handrad einstellbar, Zugstufen- und Druckstufen-Dämpfung einstellbar, Federweg 220 mm 
Vorn Speichenrad mit Aluminiumfelgenbett 
Hinten Speichenrad mit Aluminiumfelgenbett 
Reifengrösse Vorn 90/90-21, mit Schlauch 
Reifengrösse Hinten 150/70-18, mit Schlauch 
Vorn 310 mm Wave-Doppelscheibenbremse, hydraulisch betätigt, Radial-Vierkolben-Bremszange, Sinterbremsbeläge 
Hinten 256 mm Wave-Scheibenbremse, hydraulisch betätigt, Einkolben-Bremszange, Sinterbremsbeläge, DCT plus Parkbremse 
DCT