Africa Twin HRC/DAKAR NEW 2016
Wie der legendäre Vorgänger vermag auch die CRF1000L Africa Twin mit moderner Technik, breitbandigen Qualitäten und stets zuverlässiger Funktion im Alltagseinsatz zu überzeugen. Kraftvoller Zweizylindermotor mit angenehmer Laufkultur, ausgewogenes Fahrwerk und optimales Handling erlauben mit dem Adventure-Bike auf Asphalt- wie bei Offroad-Einsätzen inspirierend grenzenloses Fahrvergnügen. Bei der Entwicklung der CRF1000L Africa Twin hatten alle Beteiligten stets auch die frühere Honda XRV750 Africa Twin im Hinterkopf, deren Qualitäten bis heute eine positive Aura umgibt – hinsichtlich alltagstauglichem Gesamtkonzept, universeller Einsetzbarkeit und überzeugendem Handling. Auch Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und Ausstrahlung sind bis heute gegenwärtig. Selbst wenn keine Bauteile des Vorgängers für die neue Konstruktion übernommen wurden, der typische Africa Twin-Spirit ist mit an Bord. Das beruhigende Feeling, qualitativ die denkbar beste Wahl getroffen zu haben, fährt auf der CRF1000L wie selbstverständlich mit – auch wenn es dafür keine Ersatzteilnummer gibt. |
Abmessungen | (L x l x H) 2’335 x 875 x 1’475 mm |
Radstand | 1’575 mm |
Wendekreis | 2,6 m |
Sitzhöhe | 850/870 mm |
Bodenfreiheit | 250 mm |
Leergewicht | 232 kg |
Beschreibung | Flüssigkeitsgekühlt, Parallel-Zweizylinder- Viertakt, 4 Ventile, Uni-Cam, 270° Kurbelwelle |
Hubraum | 998 cm3 |
Bohrung x Hub | 92 x 75,1 mm |
Verdichtung | 10:1 |
Max. Leistung | 70 kW (95 PS) bei 7.500/min (95/1/EC) |
Max. Drehmoment | 98 Nm bei 6.000/min (95/1/EC) |
Beschreibung | Stahl-Unterzugrahmen, unten offen |
Beschreibung | PGM-FI Kraftstoffeinspritzung |
Tankinhalt | 18,8 Liter |
Zündsystem | Rally-Style-LCD-Display mit Tacho, Drehzahlmesser, Benzinuhr, Ganganzeige, Zeituhr, km-Zähler, Tages-km-Zähler und Kontroll-Leuchten |
Starter | Elektrostarter |
Batterie | 12 V |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mit Anti-Hopping-Funktion |
Getriebe | 6 Gänge |
Gabel | Showa 45 mm Cartridge Upside-Down Teleskopgabel, Federvorspannung, Zugstufen- und Druckstufen-Dämpfung einstellbar, Federweg 230 mm |
Beschreibung | Aluminiumschwinge, Pro-Link Hebelumlenkung, Gasdruckdämpfer, Federvorspannung über Handrad einstellbar, Zugstufen- und Druckstufen-Dämpfung einstellbar, Federweg 220 mm |
Vorn | Speichenrad mit Aluminiumfelgenbett |
Hinten | Speichenrad mit Aluminiumfelgenbett |
Reifengrösse Vorn | 90/90-21, mit Schlauch |
Reifengrösse Hinten | 150/70-18, mit Schlauch |
Vorn | 310 mm Wave-Doppelscheibenbremse, hydraulisch betätigt, Radial-Vierkolben-Bremszange, Sinterbremsbeläge |
Hinten | 256 mm Wave-Scheibenbremse, hydraulisch betätigt, Einkolben-Bremszange, Sinterbremsbeläge, DCT plus Parkbremse |
- Konzept
- Technische Daten
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 15'510.-