Honda stellt den neuen VFR800X Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor. Der Adventure Sporttourer soll sich in der oberen Mittelklasse dank umfangreicher Modellpflegemassnahmen behaupten. Der überarbeitete V4-Motor glänzt mit mehr Leistung und noch mehr Durchzug. Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rädern und Bremsen aufgewertet. Features wie LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrückstellende Blinker runden die umfangreiche Ausstattung ab.
Abmessungen 2 190 x 870 x 1 360 mm 
Radstand 1 475 mm 
Sitzhöhe 835/815 mm 
Bodenfreiheit 165 mm 
Leergewicht 242 kg 
Beschreibung Liquid-cooled 4-stroke 16-valve DOHC 90° V-4 
Hubraum 782 cm3 
Bohrung x Hub 72 x 48 mm 
Verdichtung 11,8 : 1 
Max. Leistung 78 kW (106 PS) à 10 250 tr/min (95/1/EC) 
Max. Drehmoment 75 Nm à 8 500 tr/min (95/1/EC) 
Ö lvolumen 3,9 liter 
Beschreibung Diamond; aluminium twin-spar; pivotless 
Beschreibung PGM-FI electronic fuel injection 
Tankinhalt 20,8 liter 
Starter Electric 
Batterie 12 V/11 AH (YTZ-12S) 
Lichtmaschinenleistung 427 W 
Kupplung Wet, multiplate with coil springs 
Getriebe Constant mesh 6-speed 
Gabel 43mm HMAS cartridge-type telescopic fork with stepless preload and ten DF adjustment, 131mm axle travel, 145mm stroke 
Beschreibung Pro-Link with gas-charged HMAS damper, 35-step (remote-controlled hydraulic) preload and stepless rebound damping adjustment, 148mm axle travel 
Vorn 10-spoke die-cast aluminium 
Hinten 10-spoke die-cast aluminium 
Vorn 310mm x 4.5mm dual floating hydraulic disc with radial fit 4-piston calipers (*ABS) and sintered metal pads 
Hinten 256mm x 6mm hydraulic disc with 2-piston caliper (*ABS) and sintered metal pads 
CROSSRUNNER